Kundenservice: +49 (0)4181 - 93991 - 0
Kauf auf Rechnung
Kompetente Beratung
Schnelle Lieferung
Bestpreis
Edelstahlgeländer trennen Beete und Fußwege

Edelstahlgeländer trennen Beete und Fußwege

So schön Wegbepflanzungen in Form von Beeten und Büschen auch sind, gerade bei klein gewachsenen Pflanzen gehören Edelstahlgeländer zum Schutz einfach dazu. Sie trennen Fußwege und Beete und sorgen zugleich dafür, dass die Pflanzen und Büsche nicht niedergetrampelt oder auch von Hunden als Hundeklo benutzt werden. Je nach Ausführung verschönern die Geländer auch das Erscheinungsbild, da es zwar drei Basis-Elemente gibt, aber auch Sonderanfertigungen bei Formen und Farbe möglich sind. Wichtig bei den Geländern ist vor allem, dass sie auffällig und gut sichtbar sind, nicht zu niedrig und zugleich sich aber dem Erscheinungsbild anpassen.

Edelstahlgeländer als Beetumrandung

Sei es in Parkanlagen oder auf normalen Wegen, die Geländer sorgen für einen Schutz für die Pflanzen und Büsche. Gerade bei Wegen auf denen Fußgänger und Radfahrer regelmäßig verkehren, können die Umrandungen von Beeten für mehr Sicherheit sorgen. Hierfür müssen die Edelstahl-Geländer eine gute sichtbare Höhe aufweisen und sich dennoch ins Umgebungsbild anpassen können. Gerade die Höhe ist bei den Geländern wichtig, da sie eben gezielt Beet und Weg trennen sollten, ohne dabei aber eine zusätzliche Gefahrquelle zu sein. Bei Sonderanfertigungen kann auch die gewünschte Farbe gewählt werden, die gerade bei Blühbeeten optimal ins Bild passt, wenn es etwas anderes als der Klassiker Edelstahl sein soll.

Edelstahl Geländer immer als Set kaufen

 

Die Geländer, die Wege und Beete trennen sollen, sollten bei einer Neuausstattung immer als Set gekauft werden. Auch wenn es sich um das Basis-Set handelt, gehören die drei wichtigen Elemente in Form von Standpfosten, Querlenker sowie Gelenkstücke immer zusammen. Unabhängig von der Ausführung sind bei den Standpfosten die Ausrichtungen wichtig. Als End-, Mittel- oder Eckpfosten sind sie natürlich elementare Teile, die auch das Erscheinungsbild des Edelstahl-Geländers mitentscheiden. Die richtige Auswahl des Erscheinungsbildes ist natürlich sehr wichtig, da die Standpfosten einbetoniert werden, und somit länger als eine Dekade am Platz verbringen.