Kundenservice: +49 (0)4181 - 93991 - 0
Kauf auf Rechnung
Kompetente Beratung
Schnelle Lieferung
Bestpreis
Hundetoiletten – unabdingbar in jedem Park

Hundetoiletten – unabdingbar in jedem Park

Dass Parks gerne als Toiletten für Hunde benutzt werden, ist nicht nur für Parkbesucher ärgerlich. Besonders Städte, die zusätzliche Mitarbeiter eingestellt haben, um die Hinterlassenschaften von Hunden zu entfernen, setzen mittlerweile auch auf Hundetoiletten. Gerade in Stadtparks dürfen diese ebenso wenig fehlen wie die Beutelspender. Denn nicht jeder Hundehalter hat überhaupt Beutel oder eventuell diese auch zu Hause vergessen. Schilder, die auf die Toilettenbehälter für den Hundekot hinweisen, sollten zudem gut sichtbar angebracht werden. Gerade für Besucher oder Touristen mit Hunden können diese Hinweisschilder Klarheit über den Standort der Toiletten schaffen.

Den richtigen Standort für die Hundetoiletten wählen

Gerade größere Stadtparks benötigen mehr als nur eine Toilette. Wichtig ist hier auch der Standort, da die wenigsten Hundehalter lange mit dem Hundekot herumlaufen wollen. Zum einen eignen sich als Orte die Zugangswege zum Park. Hier können die Hundehalter auch bereits schon vor dem Betreten des Parks aufgesammelten Hundekot abladen. Dann gibt es in jedem Park bestimmte Stellen, die gerne und oft von Hunden als Toiletten benutzt werden. An diesen Orten sind die Behälter mit den Spendern unabdingbar. So können die Hundehalter sofort die Hinterlassenschaft entfernen und müssen hierfür keine weiten Wege zurücklegen. Wenn ein separater Hundeplatz in der Nähe des Parks ist, gehören hier natürlich zusätzlich Toiletten angebracht. Die Auslastung der Toilettenbehälter zeigt zugleich, ob der Ort gut gewählt wurde oder ob der Behälter eventuell versetzt werden muss.

Immer für einen Beutelspender für Hundekot sorgen

Nicht jeder Hundehalter hat Beutel für den Kot dabei und eventuell diese auch zu Hause vergessen. Ein Beutelspender vereinfacht die Entsorgung des Kots ungemein, da die einfache Ausrede, dass eben keine Tüten und Beutel zur Hand sind, nicht mehr gilt. Ideal sind Toilettenbehälter, die zugleich einen Spender für Beutel integriert haben. Zusätzlich können auch einzelne Spender für Beutel aufgestellt werden, da notfalls die vollen Beutel auch im einfachen Abfallbehälter entsorgt werden können. Wichtig ist, dass die Spender und Toiletten gut ausgewiesen sind, sodass Hundehalter auch wissen, wohin mit dem Kot.