Kundenservice: +49 (0)4181 - 93991 - 0
Kauf auf Rechnung
Kompetente Beratung
Schnelle Lieferung
Bestpreis
Rammschutzpoller im Einsatz

Rammschutzpoller im Einsatz

Rammschutzpoller werden eingesetzt, um einen bestimmten Bereich vor Beschädigungen durch Fahrzeuge zu schützen. Das ist in erster Linie in Unternehmen notwendig, wo eine Produktionshalle oder ein Lager vorhanden ist. Aber auch im Außenbereich kann es notwendig sein, Rammschutzpoller einzusetzen. Hierbei handelt es sich um besonders stabile Ausführungen, entweder haben sie die Form eines Parkplatzpollers oder können als Rammschutzgeländer für Sicherheit sorgen. Der dahinterliegende Bereich ist entweder eine Wand oder Maschinen, auch Bereiche, in denen sich Menschen aufhalten, werden so geschützt. Rammschutzpoller sind in diesen Ausführungen erhältlich:

  • aus besonders kräftigem Stahlrohr
  • in verschiedenen Längen und Höhen
  • herausnehmbar oder fest montiert
  • verschiedene Farben

Als Anfahrtschutz werden diese Rammschutzpoller auch vor Hallentoren oder an Rampen eingesetzt. Natürlich muss ein solcher stabiler Pfosten auch besonders sicher in den Boden eingesetzt werden. Die mitgelieferte Bodenhülse sorgt für sicheren Stand, sodass im Ernstfall auch der erwünschte Schutz gewährleistet ist.

Rammschutzpoller auf privaten Grundstücken

Wenn die Garageneinfahrt direkt an der Straße liegt und dort öfter fremde Fahrzeuge parken oder wenden, ist ein sicherer Rammschutzpoller die beste Lösung. Er verhindert, dass Autos versehentlich gegen das Tor oder die Wand fahren und dieses dadurch beschädigen. Ebenso kann auch eine Mauer oder ein Zaun mit einem solchen Poller davor bewahrt werden, dass ein Fahrzeug sie beschädigt. Nicht nur im gewerblichen Raum, sondern auch im privaten Bereich sind diese kleinen Helfer sehr sinnvoll. Da sie im Onlinehandel für Absperrtechnik bestellt werden können, ist die Beschaffung mehr als einfach.

Der beste Schutz vor Anfahrschäden

Gleichgültig, wo der Rammschutzpoller eingesetzt wird, durch sein besonders stabiles Material beugt er Anfahrschäden wirkungsvoll vor. Gütestahl ist besonders hart im Nehmen, in dieser Ausführung kann der Rammschutzpoller auch extrem große Kräfte aufhalten. Das macht ihn nahezu unentbehrlich dort, wo LKW’s oder Gabelstapler im Einsatz sind. Die Ecken von Gebäuden werden durch Rammschutzpoller ebenso geschützt wie die anderen Bereiche auf einem Gewerbegrundstück oder in der Fabrikationshalle.