Kundenservice: +49 (0)4181 - 93991 - 0
Kauf auf Rechnung
Kompetente Beratung
Schnelle Lieferung
Bestpreis
Wegesperren zur Absperrung von Verkehrswegen

Wegesperren zur Absperrung von Verkehrswegen

Wegesperren verhindern in erster Linie das unberechtigte Begehen oder Befahren von Wegen und Plätzen. Abhängig vom gewählten Platz, der Art des Sperrens sowie wem der Weg versperrt bleiben soll, sind Bauweisen der verschiedenen Arten der Sperren gehalten, die Sie in unserem Onlineshop finden können. Bekannt sind Wegsperren in erster Linie für private Wege sowohl für öffentliche Wege, die für Pkws oder Radfahrer gesperrt werden. Die Sperren können auch mit einem Schild kombiniert werden, auf dem zu lesen ist, warum die Sperren vorhanden sind oder wer nicht berechtigt ist, den Weg zu benutzen. Das bekannteste Beispiel sind hier Schilder für Wege, die an Wintertagen weder geräumt noch gestreut sind.

Schwenkbare Wegesperren oder drehbare Modelle?

Schwenkbare Modelle bieten die Möglichkeit, jederzeit Zufahrt zu den Wegen und Plätzen zu gewähren. Die Sperren werden einfach mit einem einfachen Dreikantverschluss-Schlüssel entriegelt und können schnell und einfach den Weg freimachen. Wegsperren, die drehbar sind, bieten hingegen den Komfort, dass nur berechtigte Mitarbeiter und Personen die Zufahrt nutzen können. Gerade bei Sportanlagen, Parkanlagen oder Lieferantenzufahrten können solche drehbaren Modelle die Zulieferung und Wartung erleichtern. Je nach gewünschtem Modell gibt es die Möglichkeit, den Verschluss mit einem Vorhangschloss, einen Dreikantverschluss oder einem Profizylinderschloss zu sichern.

Wegeversperrungen in verschiedenen Größen nutzen

Die Größe, also die Höhe sowie die Breite der Wegesperren ist wichtig, da nur mit der optimalen Ausnutzung des Platzes auch dafür Sorge getragen wird, dass Fahrer und/oder Fußgänger sich nicht vorbei mogeln. Gängige Modelle bieten eine Länge von mindestens 1 Meter und maximal bis zu 3,50 Meter. So können gerade mit den drehbaren und schwenkbaren Modellen breite Wege und Zufahrten sicher abgesperrt werden. Für den normalen Weg reichen natürlich auch kleinere Sperren, gerade wenn zwei davon seitenversetzt angebracht werden, sodass sie Fußgängern den Zutritt erlauben, fahrende Wegbenutzer aber daran gehindert werden.