• In Ihrer Nähe
  • Kompetente Beratung
  • 3% Skonto bei Vorkasse
  • Best-Preis Garantie

    Unser Shop bietet alle Artikel zu dem bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis an. Sollten Sie einmal einen niedrigeren Preis vorliegen haben, werden wir versuchen diesen zu unterbieten (Ausgenommen davon sind kurzfristige Sonderaktionen und Angebote aus Ausverkäufen & Druckfehlern). Senden Sie uns dazu einfach das vorliegende Angebot oder den entsprechenden Link zum Konkurrenzangebot zu. Unsere Mitarbeiter kümmern sich umgehend um ein individuelles Angebot für Sie. Versprochen!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Wie können Sie uns am besten erreichen?

Sie erreichen uns von Mo.-Do. von 8.00-17.00 Uhr und Fr. von 8.00-13.00 Uhr unter:
Tel. 04181 93 99 1-0
Fax 04181 93 99 1-99
Email info@1a-absperrtechnik.de

Gibt es Wiederverkäufer-Konditionen

Ja, nehmen Sie hierzu bitte mit uns Kontakt auf.

Gibt es Händler Vor-Ort?

Nein, wir vertreiben unsere Produkte ausschließlich über das Internet.

Gibt es Kataloge zu Ihrem Produkten?

Im Shop haben Sie die Möglichkeit Kataloge direkt herunterzuladen oder per Email kostenlos anzufordern. Nutzen Sie dazu gerne unser Kontaktformular.

Besteht die Möglichkeit einer Montage?

Generell bieten wir in verschiedenen Regionen den Service der Montage an. Bitte kontaktieren Sie uns dazu um ein individuelles Angebot zu erstellen.

Fragen zu unseren Produkten

Wo werden die Produkte gefertigt?

Der Großteil unserer Produkte stammt aus deutscher Fertigung, einige Zukaufartikel beziehen wir aus dem Ausland um Ihnen eine möglichst große Produktpalette zu bieten.

Ich suche ein Produkt was ich im Shop nicht gefunden habe

Falls Sie ein Produkt mal nicht in unserem Shop finden können, senden Sie uns gerne Ihre Anfrage per Email und wir prüfen für Sie die Verfügbarkeit.

Ich benötige eine Sonderanfertigung

In vielen Bereichen der Absperrtechnik haben wir die Möglichkeit Produkte speziell nach Ihren Vorgaben zu fertigen, senden Sie uns hierzu einfach eine Anfrage mit Ihren Anforderungen.

Ich habe Ihr Produkt woanders günstiger gesehen

Wir versuchen Ihnen stets den besten Preis zu bieten. Sollten Sie eines unserer Produkte einmal woanders günstiger gesehen haben, senden Sie uns einfach eine Kopie des Angebotes oder einen entsprechenden Link zu, wir versuchen dann diesen Preis zu unterbieten.

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Sie haben die Möglichkeit direkt über unseren Shop, per Fax oder per Email zu bestellen. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen.

Können wir als öffentliche Einrichtung auch auf Rechnung bestellen?

Öffentliche Einrichtungen, Städte/Gemeinden/Kommunen können generell auf Rechnung bestellen.

Kann ich aus dem Ausland bei 1a-absperrtechnik.de bestellen?

Generell liefern wir unsere Produkte auch ins Ausland. Hierzu müssen vorab die Versandkosten von uns geprüft werden.

Wie sicher ist ein Kauf bei 1a-absperrtechnik.de?

Wir benutzen für den Datentransfer beim Bestellvorgang das genannte SSL-Sicherheitsverfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit einer 256-Bit-Verschlüsselung. Diese Technik bietet höchste Sicherheit und wird beispielsweise auch von Banken zum Datenschutz beim Online-Banking eingesetzt. Sie erkennen die Übertragung verschlüsselter Daten an der Darstellung eines geschlossenen Schlüssel- bzw. Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.

Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre angegebenen Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Details entnehmen Sie bitte unseren AGBs

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die Ware per Rechnung (Bonität vorausgesetzt), per Paypal, Sofortüberweisung oder Vorabüberweisung abzügl. 3% zu bezahlen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden nach Gewicht (Volumen-) berechnet.

Ab 1,50m Länge handelt es sich um eine Sperrgutlieferung sodass die Versandkosten mindestens 45,00€ betragen.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Ja, solange die Ware noch nicht im Versandbereich liegt. Kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch unter 04181/93991-0 mit Angabe Ihrer Bestellnummer. Wir werden versuchen, Ihren Wünschen zu entsprechen.

Fragen zur Lieferung

Mit welchem Logistikpartner wird versendet?

Bei normalen Sendungen greifen wir auf verschiedene Paketdienste wie DHL, GLS, UPS und DPD zurück, wird die Ware per Spedition versendet, wählen wir den Spediteur nach besten Preis-Leistungsverhältnis für Sie aus.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Nein, diese Möglichkeit steht zurzeit nicht zur Verfügung.

Mit welcher Lieferzeit kann ich rechnen?

Die angegeben Lieferzeiten im Shop beziehen sich auf handelsübliche Mengen. Sollte die Ware einmal zwischen verkauft sein, informieren wir Sie schriftlich über die aktuelle Lieferzeit.

Wie erfolgt die Abladung bei Speditionsanlieferung?

Die Abladung erfolgt stets kundenseits, bitte beachten Sie dass entsprechendes Gerät zur Verfügung steht (Gabelstapler etc.)

Wie verhalte ich mich wenn die Sendung beschädigt ankommt?

Wird die bestellte Ware mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so sind Sie verpflichtet, solche Fehler sofort bei dem Zusteller (Spedition oder Paketdienst) zu reklamieren und sich die Beschädigung schriftlich bestätigen zu lassen.

Die bestellten Bauzaunelemente / Absperrgitter weisen leichte Beschädigungen auf

Leichte transportbedingte Beschädigungen, die den Einsatzzweck nicht mindern, sind nicht reklamationsfähig.

Die Sendung ist nicht angekommen – was jetzt?

Bitte nehmen Sie bitte per Email (info@1a-absperrtechnik.de) oder telefonisch (04181/9399-0) Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns persönlich um die Angelegenheit, nehmen umgehend Kontakt mit dem Spediteur auf und sorgen so für eine schnellstmögliche Anlieferung für Sie!

Fragen zur Rücksendung und Reklamation

Ich möchte meine Bestellung zurückgeben, wie geht das?

Bitte informieren Sie uns vorab per Email. Bei Rücknahme der Ware aus Kulanz behalten wir uns vor eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20% des Nettowarenwertes, mindestens jedoch 25,00 Euro, zu erheben.

Wie schicke ich Ware zurück?

Die Ware ist vom Kunden an die schriftlich mitgeteilte Adresse zu senden. Retouren an die Büroanschrift der Verwaltung des Anbieters werden grundsätzlich nicht angenommen und gehen kostenpflichtig an den Absender zurück. Bitte achten Sie darauf dass die Ware Frei Haus an uns gesendet wird.

Wie erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

Nach Erhalt Ihrer Retoure wird die Ware geprüft und anschließend erfolgt die Rückerstattung auf Ihr Konto.

Sie haben Fragen?

Telefonische Beratung und Unterstützung erhalten Sie unter

04181 - 93991 - 0

mo.-do. 8-17 Uhr fr. 8-13 uhr

Kontakt
Unsere Kataloge für Sie

Fordern Sie jetzt Ihren kostenlosen Katalog an.

Jetzt anfordern
Newsletter

Mit unserem Newsletter erfahren Sie als Erster von attraktiven Angeboten, Aktionen und Produktneuheiten.

Jetzt anmelden und einmalig 3% sparen!