Kundenservice: +49 (0)4181 - 93991 - 0
Kauf auf Rechnung
Kompetente Beratung
Schnelle Lieferung
Bestpreis
Wie baue ich einen Absperrpfosten fest ein?

Wie baue ich einen Absperrpfosten fest ein?

Absperrpfosten finden an vielen Orten Verwendung, nicht nur im öffentlichen Bereich, sondern auch auf privaten Grundstücken. Wenn ein Grundstückszugang oder eine Garageneinfahrt häufig zugeparkt wird, schafft ein Absperrpfosten Abhilfe. Diese ohne großen Aufwand einzusetzenden Poller sind in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich. So lassen sie sich nicht nur zum jeweiligen Zweck, sondern auch passend zum Stil des Hauses oder der Umgebung einsetzen. Dazu hat man mehrere Möglichkeiten, denn Absperrpfosten sind entweder als mobile Variante, zum Einbetonieren oder zum Aufdübeln erhältlich. Aber das ist noch nicht alles, denn auch wenn sie fest verankert werden, können sie noch viel mehr und sind:

  • Herausnehmbar
  • Umlegbar
  • Flexibel
  • Überfahrbar
  • Selbstaufrichtend
  • Versenkbar

Zusammen mit der durch das Material entstehenden Optik ist ein einfacher Poller ein multifunktionales Objekt. Im entsprechenden Onlineshop für Absperrtechnik sind sie erhältlich, die Bestellung ist so einfach wie bei jedem anderen Einkauf online.

Verschiedene Möglichkeiten der Montage

Beim Einbau kommt es zunächst auf den Untergrund an. Handelt es sich um einen natürlichen Boden, muss der Poller einbetoniert werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass er nicht flexibel wäre, denn er kann auch durch Einbetonieren umgelegt oder versenkt werden. Es ist also nicht zwingend erforderlich, dass ein Absperrpfosten einen festen Untergrund benötigt, um sicher eingesetzt werden zu können. Wanderwege, Parks oder ähnliche Orte können mit einem der vielen Absperrpfosten versperrt werden, damit Fahrzeuge sie nicht benutzen. Neben der versenkbaren oder umlegbaren Variante gibt es auch Poller, die einfach herausgenommen werden.

Grundstücksbesitzer, die einen oder mehrere Absperrpfosten auf festen Untergrund montieren möchten, können ihn ebenso einbetonieren, aber auch aufdübeln. Dies geht schneller und ist nicht so aufwendig, als den Poller in Beton zu verankern. Trotzdem bleibt auch in diesem Fall die Möglichkeit offen, einen umlegbaren, versenkbaren oder herausnehmbaren Absperrpfosten auszuwählen. Wenn diese Entscheidungen gefallen sind, bleibt nur noch die Wahl des „Designs“.

Moderne und klassische Poller

Moderne Poller fügen sich dank ihrer vielfältigen Ausführungen perfekt in die Umwelt ein. In der Variante zum Aufdübeln sind sie besonders schnell befestigt, denn sie werden mit einer Befestigungsplatte sicher verankert. Der Absperrpfosten selbst ist sowohl in Edelstahl wie auch in Guss mit Stahlkern erhältlich, auch dekorative Formen sind darunter. Rammschutz bietet ein spezieller Poller, der besonders stabil ist und durch seine Farbgestaltung nahezu nicht übersehen werden kann.